Beschreibung

Links
Anmeldung Regeln Beschreibung AGBs Organisatorisches


zur Ansicht
 

Download (pdf)

zur Ansicht
 

Download (pdf)


 

Download (pdf)

zur Ansicht
 

Download (pdf)

zur Ansicht
 

Motivation - Übersicht

Der Con hat wie häufig bei uns drei Plottlinien, in der Hoffnung, dass für jeden etwas dabei ist.

Der Bürgerkrieg, die Königstreuen sammeln sich

Viele Schlachten sind geschlagen, so manche wurde gewonnen, noch mehr verloren. Es ist an der Zeit, einen Plan zu finden, den Krieg zu beenden. Es ist an der Zeit, Verbündete zu gewinnen. Es ist an der Zeit, die Bewahrer um den Herzog Norfolk zu besiegen und die inhaftierte Herzogin Eberfurt zu befreien. Da kommt es zu dem Gerücht, dass der mögliche Thronfolger auf dem Weg ist.

Der Bürgerkrieg, und das was übrig bleibt

Der Bürgerkrieg. Als wäre es ein Geschöpf bewegt es sich in dem Land, schlägt mal hier hin, schlägt mal dort hin. Dörfer werden zerstört, Felder niedergebrannt, Burgen geschliffen. Und der Krieg ist nicht allein, die Überlebenden sind dem Hunger und den Krankheiten ausgesetzt. Not und Elend breiten sich aus und mit diesen kommt etwas. Noch lauert es im Schatten, aber . . .

Spieler

Wir denken, dass dieser Con für folgende Spielmotivationen ideal ist: DKWDDK Spieler (einfach schönes Darstellen wird von uns bevorzugt), Moscher (es wird zu kämpfen kommen, da das Böse immer nah ist), Intrigenspieler, Abenteuer (viele, auch auf den Charakter zugeschnittene, Plots).

Wir tun natürlich unser Bestes, damit der Con für jeden Spielertyp schön ist, hoffen aber, dass wir bei folgenden Spielermotivationen auf tolerante Spieler treffen werden: reine Ambientespieler, AkademieCon bevorzugende Spieler, TurnierConTollFinder, Schatzjäger.

NSC

Unsere Lieblinge. Jeder NSC, ob Moscher, Festroller oder Springer, kann in seiner Rolle frei handeln. So wie es möglich ist, dass Spieler gegen Spieler ziehen, ist es ohne weiteres möglich (und teilweise auch erwünscht), dass NSCs gegen NSCs handeln und kämpfen. Wenn es z.B. also einer NSC Leibwache auffällt, dass irgendwo im Lager böse Buben angreifen (ob NSC oder SC), dann hat die Leibwache entsprechend zu handeln und muss nicht darauf warten, dass die Spieler aktiv werden. Anderes Beispiel, wenn wir Moscher haben und diese entwickeln einen tollen Plan, z.B. nicht die Spieler direkt anzugreifen, sondern sich zu verstecken und die Nachhut zu entführen, dann werden wir nicht bremsen.