Regeln V 0.1
SR Wechselnd
27. Juni 2008
Inhaltsverzeichnis
Hintergrund
L.A.
Charaktererschaffung
Die Erschaffung verläuft, wie in dem Grundregelbuch angegeben, mit folgenden Ergänzungen
- Punkte: Jeder Charakter hat 500 Punkte zur Verfügung.
- Initiat: Magische Charaktere dürfen sich bei der Erschaffung zu folgenden Kosten initiieren: 10 + Stufe x 3. Mit jeder Initiatsstufe wächst das max. mögliche Magieattribut um eins (eine tatsächliche Magieattributserhöhung muss gesondert gekauft werden) ODER der Charakter erhält eine Metamagiefähigkeit, wie z.B. Zentrierung.
- Geld: Der Charakter erhält am Ende der Charaktererschaffung ein Startkapital für das Spiel von 3W6 x 1000 NY. Dieses Geld kann nicht ausgegeben werden, bis das Spiel startet.
- Vorteil - Selten: Es gibt einen neuen Vorteil, selten. Dieser kostet einen Punkt und kann beliebig häufig genommen werden. Mit jeder Stufe sinkt die Erhältlichkeit um 2 für einen (und nur einen) Gegenstand, den der Charakter unbedingt haben möchte, weil dieser so toll in sein Konzept passt. Sobald die Erhähltlichkeit auf 12 gesunken ist, kann der Charakter den Gegenstand regulär erwerben.
Charakterentwicklung
- Es gibt keine Erfahrungspunkte mehr, sondern nur noch Generierungspunkte. Pro Abend erhält jeder überlebende Charakter einen Punkt. Es ist möglich, dass der Spielleiter weitere Punke verteilt.
Regeln